Expansion am Standort in Riesenbeck

Die Standortverlagerung an die Hansestraße im Jahr 2009 ermöglichte der Firma Helmig Stahl- und Metallbau ganz neue räumliche Möglichkeiten um Themen wie Fortschritt und Expansion neu zu überdenken. Der Neubau von rund 3.500 qm wurde im Jahr 2012 durch einen weiteren Anbau von 1.500 qm auf insgesamt 5.000 qm Produktionsfläche erweitert. Zudem wurde im Jahr 2018 der Anbau um eine weitere 2.000qm große Fertigungshalle erweitert. Die insgesamt 7.000 qm große Fläche bietet nun genügend Platz für eine ausgefeilte Produktionsstraße innerhalb der Halle für einen reibungslosen und effizieten Produktionsablauf. Die Fertigung wurde ebenfalls ergänzt durch neuste Technologien und Maschinen, wie zu der Zeit der ersten in Deutschland in Betrieb genommene Plasma Roboter.

Aber nicht nur das, im Jahr 2019 konnte die Nachfolge bereits innerhalb der Familie geregelt werden und Simon Helmig steigt mit in das Unternehmen ein und tritt in einigen Jahren in die erfolgreichen Fußstapfen des Vaters. Auf viele weitere spannende Projekte!